Mitarbeiterführung in der Hotellerie
Termine:
26. April 2024 von 9.30 bis 17.00 Uhr in München
Gute Mitarbeiter zu finden ist schon schwer genug, sie zu halten, ist jedoch die eigentliche Königsdisziplin. In unserem Training Mitarbeiterführung in der Hotellerie erfahren Sie alles, was Sie brauchen, um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern. Dazu gehören Führungsinstrumente wie das konstruktive Feedback geben und das ergebnisorientierte Führen von Mitarbeitern und Teams. Sie bekommen praxisorientiertes Führungs-Know-How und gewinnen so mehr Sicherheit und Orientierung im Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Ihrem Team.
Inhalte:
- Das eigene Selbstverständnis reflektieren. Was heißt führen und wo liegt der Unterschied zum Managen?
- Führungsstile kennen lernen
- Eigenen persönlichen Führungsstil entwickeln & Führungsqualitäten erkennen
- Gesprächsatmosphäre herstellen für ein konstruktives Gespräch
- Den richtigen „Ton“ finden und Mitarbeiter motivieren
- Konstruktives Feedback geben und Mitarbeiter motivieren
- Konflikte erkennen und offen ansprechen
- Wichtige Elemente zur Zielerreichung kennen lernen
- Delegation zur Motivation von Mitarbeitern
- Das Team fördern und entwickeln
- Praxisnahe Übungen
Zielgruppe:
Teilnehmer*innen die Verantwortung für Mitarbeiter*innen haben und Mitarbeiter*innen führen.
Methoden:
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten
Dauer:
1. Tag jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr
Ihre Trainer:
Karen Bernhardt
Ihre Investition:
470,00 € zzgl. MwSt. pro Person inklusive Tagungspauschale, Unterlagen zum Seminar und einem Zertifikat. Die Rechnung für das Seminar erhalten Sie nach der Veranstaltung.
Bei Bedarf geben wir Ihnen gerne Tipps für eine Hotelübernachtung. Die Übernachtung ist vor Ort bitte selbst zu zahlen.
Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren, können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 089 85852709 oder 0173 5637725 kontaktieren.
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