Enter your keyword

Bücher

EMOTIONEN IM GRIFF – MIT MEHR EMOTIONALER KOMPETENZ ERFOLGREICH FÜHREN

Eins ist klar: Führung im heutigen Spannungsfeld einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt braucht ein Bewusstsein für ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz. Denn: Führungskräfte können immer weniger rein aus dem hierarchischen Bezug heraus führen, sondern müssen in der neuen Arbeitswelt vor allem gute „Beziehungsmanager“ sein. Führung mündet erfahrungsgemäß sehr schnell in Beziehung und ist dabei stets emotional. Doch oft bewirken Gefühle wie Wut oder Angst, dass wir unsachlich reagieren, statt einen kühlen Kopf zu bewahren. Es klingt banal und ist doch so essentiell zentral: Wer Menschen führt, sollte seine Gefühle im Griff haben.

Die gute Nachricht: Emotionale Kompetenz ist erlernbar und trainierbar. In zehn Kapiteln meines Buches erfahren Sie, wie Sie es schaffen können, die Schlüsselkompetenz der Emotionalen Kompetenz aus unterschiedlichsten Perspektiven und mit breiter Methodenkompetenz auszubauen. Viele Praxisbeispiele aus meiner langjährigen Coachingarbeit mit Führungskräften veranschaulichen den Umsetzungsprozess in den individuellen Workflow. Sie bekommen hier eine Menge Treibstoff für die eigene Reflektion, damit Sie zukünftig in schwierigen emotionalen Situationen Herr Ihrer Möglichkeiten sind und kluge typgerechte Entscheidungen treffen können.

Buchpreis: 9,99 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Porto. Bezahlung per Vorkasse oder Paypal. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an: info@kompetenz-institut.de

Führungskompetenz aufbauen

Fachbuch Führungskompetenz aufbauen –
Wie Sie Ressourcen klug nutzen und Ziele stimmig erreichen

Gerade junge und angehende Führungskräfte brauchen in ihrer neuen Rolle als Vorgesetzter Sicherheit und Orientierung. Deshalb erfahren Sie in meinem Buch, worauf Sie als  Führungskraft besonders achten müssen und wie Sie vor allem in der Gesprächsführung überzeugend und authentisch auftreten. Kompakt und praxisgerecht erfahren Sie, wie Sie die Leistungspotentiale Ihrer Mitarbeiter fördern, Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen und die eigene emotionale Qualifikation weiter ausbauen.

STIMMEN ZUM BUCH…

Gepaart mit aktuellen Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie bietet Achim Neubarth eine wertvolle Navigationshilfe–gerade in schwierigen Situationen. Kompakt und praxisgerecht zeigt er auf, wie Sie Ihre emotionale Qualifikation ausbauen, die Leistungspotenziale Ihrer Mitarbeiter zu Tage fördern und Klima, Kooperation und Motivation im Unternehmen positiv beeinflussen…

…entwickelt Neubarth in seinem Buch ein praxistaugliches, von bedenkenswerten, neu anmutenden Elementen durchzogenes, Instrumentarium gerade für den, der vor der Aufgabe steht, nun als Führungspersönlichkeit den Arbeitsalltag zu gestalten….

…Neubarth gelingt eine gelungene Betrachtung der nicht zu leugnenden Kraft der Emotionen und ihrer Bedeutung für Entscheidungen und führt Schritt für Schritt ein in ein Kommunikationsmodell mit sich und den Mitarbeitern, dass durchaus, neben all den harten Fakten des Wirtschaftsleben, für die entsprechende Motivation zur effizienten Zielerreichung mit beitragen kann…

Führungskompetenz aufbauen, Buchbesprechung von Lehmann-Pape , 4,0 von 5 Sternen

Buchpreis: 39,90 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Porto. Bezahlung per Vorkasse oder Paypal. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an: info@kompetenz-institut.de

Inhaltsverzeichnis_Führungskompetenz aufbauen_PDF

Buchbesprechung_ManagerSeminare_2011_PDF

Quo Vadis Führungskraft

10 Schlüsselkompetenzen, die eine Führungskraft braucht,
um mit beruflichen Herausforderungen erfolgreich umgehen zu können.

Erfahren Sie kompakt und praxisnah, worauf es beim Führen heute ankommt.

Inhaltsverzeichnis

  1. Schlüsselkompetenz Selbstreflexion
  2. Schlüsselkompetenz Wertvoll führen
  3. Schlüsselkompetenz Emotionsregulierung
  4. Schlüsselkompetenz Feedback geben
  5. Schlüsselkompetenz Grenzen setzen
  6. Schlüsselkompetenz Mut zur Lücke
  7. Schlüsselkompetenz Ziele als Motivationstreiber nutzen
  8. Schlüsselkompetenz Konfliktklärung
  9. Schlüsselkompetenz Fördern und Fordern
  10. Schlüsselkompetenz Mentale Widerstandsfähigkeit stärken

Buchpreis: 10,00 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Porto. Bezahlung per Vorkasse oder Paypal. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an: info@kompetenz-institut.de

Hör CD MP3 Format “Kommunikation mit Gästen leicht gemacht.”

KOMMUNIKATION MIT GÄSTEN LEICHT GEMACHT

Inhalte der Hör CD
Frageformen im Gespräch einsetzen
Trichtermodell der Fragen
Positive Wortwahl nutzen – Beispiele
Negative Wortwahl – Welche Worte können negativ wirken
Killersätze – Sätze die wenig Gast- und Kundenorientierung zeigen
Die Sinne der Gäste ansprechen und inspirieren

Die CD enthält einzelne Hörstücke mit Rollenspielen.

Sprecher sind: Achim Neubarth und Karen Bernhardt

Verlag: Eigenproduktion Kompetenz-Institut

Preis: 3,00 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zuzüglich Porto. Bezahlung per Vorkasse oder Paypal. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Adresse und Telefonnummer an: info@kompetenz-institut.de

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen