
Karen Bernhardt
Mein Kernthema:
Die Entwicklung von MitarbeiterInnen und Führungskräften in der Hotellerie liegt mir am Herzen, damit möglichst viele KollegInnen gut ausgebildet und vorbereitet sind für die täglichen Herausforderungen, Wachstumschancen erkennen, an sich arbeiten, sich kontinuierlich weiterbilden um in möglichst vielen Bereichen exzellent zu werden und ein herausragender Mitarbeiter oder eine herausragende Führungskraft zu sein.
Trainerausbildung und Berufserfahrung:
- Lizensierung MBTI® – Der Myers-Briggs®-Typenindikator
- E-Trainer Ausbildung – TÜV Rheinland
- Qualitätsmanagementbeauftragte ISO
- NLP Trainer – Ausbildung
25 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mehrere Jahre in leitender Funktion als Food & Beverage Managerin und Hoteldirektorin
Tätigkeiten bei:
Parkhotel am Kurhaus in Bad Nauheim
Hotel Bareiss in Baiersbronn, Relais & Châteaux Hotel
Parkhotel Kronsberg Hannover
Holiday Inn Crowne Plaza Hotels
Holiday Inn Resort Hotels
IHG Hotels
Mövenpick Hotels & Resorts
Queens Moat Houses
Erfahrungen im In- und Ausland, bei Hotelneueröffnungen und zahlreichen anderen Projekten.

Achim Neubarth
Mein Kernthema: Führen mit Klarheit und Zielbewusstheit
Was zeichnet mich aus?
- Über 20jähriges Erfahrungswissen im Coaching von Führungskräften und aus Führungskräftetrainings.
- Ein Trainingsstil, der sich durch methodische Vielfalt auszeichnet und den Kunden lösungsorientierten „Treibstoff für die eigne Reflexion“ liefert.
Buchautor, „Führungskompetenz aufbauen – Wie Sie Ressourcen klug nutzen und Ziele stimmig erreichen“, Gabler Verlag.
Viel Herzblut, Freude und Engagement im direkten Umgang mit meinen Kunden.