Beschwerden sind Chancen – Lust statt Frust
Lust statt Frust – Beschwerden sind Chancen
In Beschwerden liegt sehr viel Potential sich zu verbessern, denn Beschwerden sind Chancen zur Kundenbindung und Serviceorientierung. Geben Sie Ihren Mitarbeitern das nötige Wissen und den Handlungsrahmen in dem sie sich bewegen können an die Hand, damit der Gast an Ihr Unternehmen gebunden wird.
INhalte:
• Wie wichtig die Annahme einer Beschwerde für das Unternehmen ist?
• Bedeutung einer Beschwerde in der Unternehmenskultur
• Der Ablauf einer Beschwerdesituation – Phasen einer Beschwerde
• Auftreten und Verhalten in einer Beschwerdesituation
• Verhalten eines Gastes bei einer Beschwerde – Reaktionsmöglichkeiten
• Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit in einer Beschwerdesituation
• Kommunikation bei einer Beschwerde – Wortwahl – Fragestellung
• Empowerment – Den Mitarbeitern Handlungsspielraum geben
• Verschiedene Lösungsmöglichkeiten für Beschwerden
• Welche Möglichkeit hat der Gast sein Anliegen zu äußern?
• Der Bearbeitungsprozess einer Beschwerde
• Kundenbindung durch professionellen Umgang mit einer Beschwerde
• Beschwerden für das Qualitätsmanagement nutzen
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