Umgang mit Kundenbeschwerden – Positive Kommunikation
Termin:
22. September 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr
Der positive Umgang mit Kundenbeschwerden ist sehr wichtig, da zum einem nicht jeder Kunde uns eine direkte Rückmeldung gibt und zum anderen, haben wir den Kunden in diesem Moment noch nicht ganz verloren. Mitarbeiter/innen sollten für diese Momente gut geschult sein, um unter Stress eine kundenorientierte und professionelle Reaktion zeigen zu können.
Der menschliche Aspekt wird hierbei immer berücksichtigt. Im Webinar sprechen wir über Möglichkeiten eine Kundenbeschwerde zu lösen. Bei einer positiven Lösung einer Kundenbeschwerde geht es auch darum wie viel Anteilnahme, Mitgefühl, Betroffenheit und Verständnis dem Kunden, für sein Anliegen, signalisiert wird.
Inhalte teil 1 – Umgang mit Kundenbeschwerden – Positive Kommunikation
Der Einstieg in das Gespräch mit dem Kunden ist bei einer Beschwerdesituation besonders wichtig.
Aus diesem Grunde sprechen wir in dem ersten Teil über den Umgang mit Kundenbeschwerden, Ihr Auftreten und die Kommunikation mit dem Kunden.
- Auftreten in einer Beschwerdesituation – der erste Eindruck
- Serivceorientierung – ja oder nein – der erste Eindruck
- Wie kann ich eine gute Wellenlänge zu meinem Kunden aufbauen?
- Was bedeutet aktiv zuhören?
- Positive Wortwahl – was sind positive Worte?
- Fragestellung und Ihre Wirkung
- Dont´s in einer Beschwerdesituation
Trainerin: Karen Bernhardt
Dauer des Webinars: 90 Minuten mit Raum für Fragen und Interaktion. Sie erhalten einen Link per Mail mit dem Zugang zum Webinarraum.
Preis: 40,00 € pro Person zzgl. MwSt. Die Rechnung senden wir Ihnen nach dem Webinar zu.
Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren, können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 0173 5637725 kontaktieren.
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