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Führen auf Distanz – Virtuelle Teams erfolgreich führen

Erfahren Sie in diesem Live-Online-Seminar, unter welchen Rahmenbedingungen die Führung virtueller Teams erfolgreich verläuft. Ein virtuelles Team zu gründen ist leicht, es jedoch erfolgreich zu leiten, kann starke „Spannungs-Kopfschmerzen“ beim Team- / Projektleiter verursachen. Oft hört man dann Klagen wie: „Mir hört ja gar keiner richtig zu.“ Oder: „Jeder kommt und geht wann er will […]

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen und motivierte Mitarbeiter gewinnen

Sie erfahren in diesem Live-Online-Training wie Sie Mitarbeitergespräche so führen, dass eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre belastbare Arbeitsbündnisse schafft und die passenden Ergebnisse erzielt werden. Geht es Ihnen auch so? Es kostet mitunter viel Kraft und Energie, wenig motivierte Mitarbeiter bei Laune zu halten und mit ihnen gemeinsam Ziele zu erreichen. Wäre es da nicht für alle […]

Keep cool – mit mehr Emotionaler Kompetenz erfolgreich führen

Lernen Sie in diesem Live-Online-Seminar durch kluges emotionales Handeln sich selbst und andere besser zu führen. Eins ist klar: Führung im heutigen Spannungsfeld einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt braucht ein Bewusstsein für ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz. Denn: Führungskräfte können immer weniger rein aus dem hierarchischen Bezug heraus führen, sondern müssen in der neuen […]

Mit digitaler Rhetorik Online-Meetings erfolgreich führen

Mit mehr Freude, Tatkraft und Erfolg Online-Meetings gestalten. Sie erfahren in diesem Live-Online-Training, wie Sie mit digitaler Rhetorik Menschen wirkungsvoll überzeugen und Ziele gemeinsam erreichen.     Die Digitalisierung schreitet weiter voran. Unsere Arbeitswelt verändert sich drastisch, neue Formen des Zusammenarbeitens – wie das Arbeiten aus dem Home-Office – werden immer stärker nachgefragt. Das hat auch Folgen […]

Das Wesentliche im Blick: Kluger Umgang mit Komplexität

Erfahren Sie in diesem Live-Onlinetraining, wie Sie durch effiziente Selbstorganisation Ihre eigne Wirksamkeit spürbar erhöhen und bessere Ergebnisse erzielen. Im Live-Online-Training soll es darum gehen, wie in einer immer komplexeren Arbeitswelt dieser angemessen begegnet werden kann. Ebenfalls soll thematisiert werden, welche Analysen und Lösungen dafür geeignet sind, sich Spielräume zu verschaffen. Die Teilnehmer bekommen neue […]

Führungsinstrument Feedback gewinnbringend nutzen

Sie erfahren in diesem Live-Online-Training wie Sie mittels Feedback einen aktiven Beitrag zur erhöhten Selbstwirksamkeit leisten und spürbar bessere Ergebnisse erzielen. Konstruktives und wertschätzendes Feedback kann viel bewirken, denn es beinhaltet die Chance für Entwicklung und Veränderung. Nur wer weiß, wie er auf andere wirkt, kann seine Stärken gewinnbringend einsetzen, aktiv an seinen Schwächen arbeiten […]

Umgang mit Kundenbeschwerden  – Lösungsmöglichkeiten anbieten

Umgang mit Kundenbeschwerden  – Lösungsmöglichkeiten anbieten

Termin: 02. Oktober 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr Der dritte Teil des Webinars Umgang mit Kundenbeschwerden beinhaltet die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für Beschwerdesituationen. Somit können die Sie flexibler in Beschwerdesituationen reagieren oder sich bei bevorstehenden Beschwerden ausreichend Gedanken über den Lösungsweg machen. Wir besprechen folgende Beschwerdesituationen: Berechtigte Beschwerde Kundenbeschwerde die nicht mehr unmittelbar nachvollziehbar ist […]

Umgang mit Kundenbeschwerden – Verlauf einer Beschwerde

Umgang mit Kundenbeschwerden – Verlauf einer Beschwerde

Termin: 28. September 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr Im zweiten Teil des Webinars Umgang mit Kundenbeschwerden bearbeiten wir die Phasen einer Beschwerde und wie wir als Beschwerdeempfänger positiv damit umgehen können. Der Ablauf einer Beschwerden sollten Mitarbeiter für sich verinnerlicht haben, damit mehr Verständnis für den Kunden aufgebraucht werden kann und ich entsprechend des […]

Keep cool Emotionen im Griff

Keep cool Emotionen im Griff

27. Oktober 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr un Was haben Sie von diesem Webinar? Keep cool – Emotionale Impulssteuerung in schwierigen Situationen • Meine Konfliktmuster erkennen – emotional kompetentes Konfliktmanagement • Mein Feedbackverhalten als Schlüsselkompetenz meines Führungsverhaltens weiter ausbauen • Emotionale „Bewertungsfallen” vermeiden Trainer:  Achim Neubarth Dauer des Webinars: 90 Minuten mit Raum für Fragen und […]

Wer nicht sortiert verliert – Komplexität managen

Wer nicht sortiert verliert – Komplexität managen

13. Oktober 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr Sie brauchen eine klare Tagesstruktur und einen effizienten Arbeitsstil, damit Sie Ihre Ziele und Ergebnisse sicher erreichen. Um dies sicher zu stellen, kommt es darauf an, einen guten Überblick über das Tagesgeschäft zu bekommen und die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Dazu brauchen Sie die richtigen Methoden und […]

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