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Umgang mit Kundenbeschwerden  – Lösungsmöglichkeiten anbieten

Umgang mit Kundenbeschwerden  – Lösungsmöglichkeiten anbieten

Termin: 02. Oktober 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr Der dritte Teil des Webinars Umgang mit Kundenbeschwerden beinhaltet die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten für Beschwerdesituationen. Somit können die Sie flexibler in Beschwerdesituationen reagieren oder sich bei bevorstehenden Beschwerden ausreichend Gedanken über den Lösungsweg machen. Wir besprechen folgende Beschwerdesituationen: Berechtigte Beschwerde Kundenbeschwerde die nicht mehr unmittelbar nachvollziehbar ist […]

Umgang mit Kundenbeschwerden – Verlauf einer Beschwerde

Umgang mit Kundenbeschwerden – Verlauf einer Beschwerde

Termin: 28. September 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr Im zweiten Teil des Webinars Umgang mit Kundenbeschwerden bearbeiten wir die Phasen einer Beschwerde und wie wir als Beschwerdeempfänger positiv damit umgehen können. Der Ablauf einer Beschwerden sollten Mitarbeiter für sich verinnerlicht haben, damit mehr Verständnis für den Kunden aufgebraucht werden kann und ich entsprechend des […]

Keep cool Emotionen im Griff

Keep cool Emotionen im Griff

27. Oktober 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr un Was haben Sie von diesem Webinar? Keep cool – Emotionale Impulssteuerung in schwierigen Situationen • Meine Konfliktmuster erkennen – emotional kompetentes Konfliktmanagement • Mein Feedbackverhalten als Schlüsselkompetenz meines Führungsverhaltens weiter ausbauen • Emotionale „Bewertungsfallen” vermeiden Trainer:  Achim Neubarth Dauer des Webinars: 90 Minuten mit Raum für Fragen und […]

Wer nicht sortiert verliert – Komplexität managen

Wer nicht sortiert verliert – Komplexität managen

13. Oktober 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr Sie brauchen eine klare Tagesstruktur und einen effizienten Arbeitsstil, damit Sie Ihre Ziele und Ergebnisse sicher erreichen. Um dies sicher zu stellen, kommt es darauf an, einen guten Überblick über das Tagesgeschäft zu bekommen und die richtigen Schwerpunkte zu setzen. Dazu brauchen Sie die richtigen Methoden und […]

Coaching

Coaching

Warum sollten Sie sich auf einen Coachingprozess einlassen? Weil Sie nicht auf einen zeitfernen Seminartermin warten wollen, sondern jetzt nach Lösungen suchen. Weil Sie ausschließlich Ihre unmittelbaren Fragen mit einem Experten anschaulich, praxisnah und direkt geklärt wissen wollen. Weil Sie in einem absolut vertraulichen Gespräch – Face to Face – über neue Herangehensweisen und attraktive […]

Mitarbeiterführung in der Hotellerie

Mitarbeiterführung in der Hotellerie

Termine: 22. April 2021 von 9.30 bis 17.00 Uhr in München 03. Mai 2021 von 9.30 bis 17.00 Uhr in Frankfurt am Main  11. Juni 2021 von 9.30 bis 17.00 Uhr in München 24. Juni 2021 von 9.30 bis 17.00 Uhr in Freiburg im Breisgau  Gute Mitarbeiter zu finden ist schon schwer genug, sie zu […]

Präsenzcoaching

Präsenzcoaching

Präsenz-Coaching Hier steht das „klassische“ Face-to-Face-Gespräch im Fokus, selbstverständlich auf absolut vertraulicher Basis. Im Coaching arbeiten wir gemeinsam an vorhandenen Stärken, denn es ist wirkungsvoller von den Möglichkeiten her zu denken, als von den Einschränkungen. Mein Arbeitsstil orientiert sich dabei am systemischen Ansatz, d.h. ich analysiere gemeinsam mit meinen Klienten/Coachee das „Kraftfeld“, in dem sie sich bewegen und wir erarbeiten […]

Online Coaching für Führungskräfte

Online Coaching für Führungskräfte

Online-Coaching für Führungskräfte – Um gemeinsam das Ziel zu erreichen, muss man nicht im selben Raum sein. Online-Kommunikation ist für manchen bestenfalls eine Notlösung, für andere ist sie das Mittel der Wahl. Natürlich hat eine Videokonferenz oder ein Telefongespräch eine andere Dynamik als ein persönliches Gespräch. Wenn das jedoch beiden Partnern bewusst ist, hat das […]

Live Coaching

Live Coaching

Live Coaching für Führungskräfte = der direkte Weg zum Erfolg durch “Coaching on the Job” Wir wissen aus der Arbeitspsychologie: Reflexion ist für den Lernprozess wichtiger als Wiederholung. Studien belegen, dass sich eine Steigerung der beruflichen Leistung nur zu einem Prozent durch häufige Wiederholungen erklären lässt. Diejenigen, die ihre Vorgehensweise reflektieren, bevor sie weitere Aufgaben […]

Führungsinstrument “Feedback geben”

Führungsinstrument “Feedback geben”

22. September 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr und 24. November 2020 von 15.00 bis 16.30 Uhr Wenn Sie als Führungskraft Ihre Mitarbeiter motivieren wollen, dann geben Sie gutes Feedback. Denn: Die Qualität des Feedbacks entscheidet maßgeblich über die Kompetenzentwicklung aller Mitarbeiter und deren Motivation. Mitarbeiter brauchen die konstruktive Rückmeldung vom Vorgesetzten, damit sie ihre […]

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