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Revenue Management MICE – Meeting & Incentive

Revenue Management MICE – Meeting & Incentive

HOLEN SIE BEREITS DAS MAXIMUM AUS IHREN TAGUNGSRÄUMEN?

Steigern Sie Ihre MICE-Umsätze, in dem Sie die typischen Revenue Management-Taktiken gezielt für Meetings, Incentives, Conferences und Events anwenden und Ihren Tagungsraum zum richtigen Zeitpunkt, zum richtigen Preis verkaufen.

Das Training wird von Birgit Haake durchgeführt.
INHALTE DES 2-TAGE-SEMINARS:
  • Komplexität und Hauptkomponenten von Revenue Management im Veranstaltungsbereich
  • Herausforderungen beim Einsatz von Function Space Revenue Management
  • Bedeutung und Analyse von Datenstrukturen sowie Segmenten
  • Definition und Verwaltung von Veranstaltungsflächen (Kapazitätsmanagement)
  • Anwendung des Revenue Management-Kreislaufs für das MICE-Geschäft
  • Erstellung eines Nachfrage-Kalenders für den Veranstaltungsbereich
  • Dynamisches Pricing basierend auf Nachfrage, Saisonalität und Profitzielen
  • Definition von Verkaufsrestriktionen basierend auf der Vorhersage der Nachfrage
  • Evaluierung von Gruppen-/Tagungsanfragen und die Ermittlung von Displacement Costs (Verdrängungsanalysen)
  • Integration von Wettbewerbsdaten und der Daten von MICE-Buchungsportalen
  • Kennenlernen und Anwendung der wesentlichen Kennzahlen für MICE-Performance-Analysen
  • Anforderungen an Arbeitsprozesse und Datenstrukturen im MICE Revenue Management
  • Veränderung der Rolle und der Aufgaben des Revenue Managers und Group Convention Sales

IHRE VORTEILE:

  • Sie schaffen das Fundament für eine systematische Datenanalyse und  -struktur im MICE Bereich.
  • Sie kennen die Chancen & Herausforderungen der Instant Bookings über MICE-Portale.
  • Sie agieren strategisch und verhindern isolierte und divergente Entscheidungen zu treffen.
  • Sie kennen die Buchungstrends Ihres MICE-Geschäfts und treffen so die richtigen Entscheidungen für einen größeren Buchungshorizont.
  • Sie steigern Ihre Umsätze durch eine Optimierung der Konversionsrate bei Ihren Tagungs- und Gruppenanfragen.
  • Sie wenden Displacement-Analysen zur Steigerung Ihrer Gesamtgewinnziele an.
  • Sie begegnen Nachfrageschwankungen durch ein dynamisches Preismanagement für Ihre Tagungsräume und Tagungspauschalen.
  • Sie kennen die technischen Möglichkeiten, die Ihnen einfach und schnell Geschäftsberichte mit den wesentlichen Kennzahlenliefern, ohne zeitaufwendiges manuelles Reporting.

Zielgruppe:

Hoteliers, Hoteldirektion und Mitarbeiter in der Reservierung, im Front-Office, im Gruppen- und Veranstaltungsverkauf, im Vertrieb und Marketing

Methoden:

Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten

Dauer:

2 Tage

Ihre Trainerin:

Birgit Haake     

INVESTITION:

Gern lassen wir Ihnen ein Angebot für ein Inhouse Seminar zukommen.

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren,
können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 089 / 85852709 kontaktieren.

Kontaktaufnahme

Treten Sie mit uns in Kontakt

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