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Mice Revenue Management Training

Mice Revenue Management Training

HOLEN SIE BEREITS DAS MAXIMUM AUS IHREN TAGUNGSRÄUMEN?

Termin: 

 21. und 22. Februar 2019 in Berlin jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr

Steigern Sie Ihre MICE-Umsätze, in dem Sie die typischen Revenue Management-Taktiken gezielt für Meetings, Incentives, Conferences und Events anwenden und Ihren Tagungsraum zum richtigen Zeitpunkt, zum richtigen Preis verkaufen.
Das Training wird von unserer Kooperationspartnerin Birgit Haake durchgeführt
    

INHALTE DES 2-TAGE-SEMINARS:

  • Komplexität und Hauptkomponenten von Revenue Management im Veranstaltungsbereich
  • Herausforderungen beim Einsatz von Function Space Revenue Management
  • Bedeutung und Analyse von Datenstrukturen sowie Segmenten
  • Definition und Verwaltung von Veranstaltungsflächen (Kapazitätsmanagement)
  • Anwendung des Revenue Management-Kreislaufs für das MICE-Geschäft
  • Erstellung eines Nachfrage-Kalenders für den Veranstaltungsbereich
  • Dynamisches Pricing basierend auf Nachfrage, Saisonalität und Profitzielen
  • Definition von Verkaufsrestriktionen basierend auf der Vorhersage der Nachfrage
  • Evaluierung von Gruppen-/Tagungsanfragen und die Ermittlung von Displacement Costs (Verdrängungsanalysen)
  • Integration von Wettbewerbsdaten und der Daten von MICE-Buchungsportalen
  • Kennenlernen und Anwendung der wesentlichen Kennzahlen für MICE-Performance-Analysen
  • Anforderungen an Arbeitsprozesse und Datenstrukturen im MICE Revenue Management
  • Veränderung der Rolle und der Aufgaben des Revenue Managers und Group Convention Sales

IHRE VORTEILE:

  • Sie schaffen das Fundament für eine systematische Datenanalyse und  -struktur im MICE Bereich.
  • Sie kennen die Chancen & Herausforderungen der Instant Bookings über MICE-Portale.
  • Sie agieren strategisch und verhindern isolierte und divergente Entscheidungen zu treffen.
  • Sie kennen die Buchungstrends Ihres MICE-Geschäfts und treffen so die richtigen Entscheidungen für einen größeren Buchungshorizont.
  • Sie steigern Ihre Umsätze durch eine Optimierung der Konversionsrate bei Ihren Tagungs- und Gruppenanfragen.
  • Sie wenden Displacement-Analysen zur Steigerung Ihrer Gesamtgewinnziele an.
  • Sie begegnen Nachfrageschwankungen durch ein dynamisches Preismanagement für Ihre Tagungsräume und Tagungspauschalen.
  • Sie kennen die technischen Möglichkeiten, die Ihnen einfach und schnell Geschäftsberichte mit den wesentlichen Kennzahlenliefern, ohne zeitaufwendiges manuelles Reporting.

Zielgruppe:

Hoteliers, Hoteldirektion und Mitarbeiter in der Reservierung, im Front-Office, im Gruppen- und Veranstaltungsverkauf, im Vertrieb und Marketing

Methoden:

Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeiten

Dauer:

2 Tage, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr

Ihre Trainerin:

Birgit Haake     

Ihre Investition:

869,00 € zzgl. MwSt. pro Person für beide Tage zusammen, inklusive Unterlagen zum Seminar und Zertifikat. Die Tagungspauschale von 75,00 € pro Person und Tag ist nicht im Preis enthalten und kann vor Ort bezahlt werden oder mit auf die Rechnung gesetzt werden. Die Rechnung für das Seminar erhalten Sie nach der Veranstaltung.

Bei Bedarf geben wir Ihnen gerne Tipps für eine Hotelübernachtung. Die Übernachtung ist vor Ort bitte selbst zu zahlen.

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren, können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 089 85852709 oder 0173 5637725 kontaktieren.

Anmeldung zum Seminar

Bitte senden Sie uns dieses Kurzformular ausgefüllt zu.

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