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Telefontraining – Positive Telefongespräche führen zum Erfolg

Telefontraining – Positive Telefongespräche führen zum Erfolg

Damit Sie auch am Telefon eine überzeugende Wirkung erzielen können, sollten Sie die notwendigen Grundtechniken beherrschen. Das Seminar Telefontraining bietet Ihnen die Möglichkeit die zu trainieren. Im meinem Seminar, Positive Telefongespräche führen zum Erfolg, wird Ihr Bewusstsein für eine positive Kommunikation am Telefon geschärft. Sie lernen, mit Einwänden und Widerständen souverän umzugehen, Effizienz in ein Gespräch zu bekommen und den Gesprächspartner durch das Gespräch zu führen und zu lenken. Wir können unseren Gesprächspartner nicht sehen und von daher ist die Kommunikation am Telefon meist auch etwas holpriger und wir müssen uns sehr konzentrieren umd alle Details und Zwischentöne zu erfassen. Hinzu kommt, dass ich beruflich vielleicht viel telefonieren muss, der bevorzugte Weg der Kommunikation jedoch der direkte Kontakt face to face ist.
Im Telefontraining üben und besprechen wir, wie eine gute Wellenlänge im Telefongespräch aufgebaut werden kann, wie Argumente gut eingesetzt werden können und Widerstände abgebaut werden in verschiedenen Situationen wie z.B. im Verkaufsgespräch. Weitere Punkte finden Sie in der Inhaltesbeschreibung.

Inhalte Telefontraining – Positive Telefongespräche führen zum Erfolg:

  • Die Begrüßung am Telefon! „ Die Visitenkarte des Hauses“
  • Ausdruck, Sprache, Stimme am Telefon
  • Kommunikation mit Gästen; „ Lächeln am Telefon“
  • Verbale und nonverbale Kommunikation
  • Kommunikation am Telefon durch positive Wortwahl und Fragestellung
  • Umgang mit Einwand und Widerstand und verschiedenen anderen Situationen
  • Die emotionale Ebene und Sachebene in einem Gespräch erkennen
  • Annahme und Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • Die „Goldenen Regeln“ für ein erfolgreiches Telefongespräch

Seminar Telefontraining

Zielgruppe Telefontraining – Positive Telefongespräche führen zum Erfolg :

Mitarbeiter aus allen Bereichen des Hotels und der Dienstleistungsbranche, die häufig per Telefon im Gast- oder Kundenkontakt stehen.

Methoden:

Gruppenübungen während des Seminars. Telefongespräche werden während des Seminars aufgenommen und den Teilnehmern vorgespielt, so dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat sich selbst bei einem Telefongespräch wahrzunehmen.

Seminardauer:          

1 Tag ( Teilnehmerzahl ist begrenzt aufgrund von Telefonaufnahmen)

Ihre Trainerin:          

Karen Bernhardt

Ihre Investition:       

Preise für Inhouse Seminare auf Anfrage – auch als offenes Seminar buchbar

Hier geht es zum Onlineshop Kompetenz-Institut mit aktuellen Büchern von Achim Neubarth

Kontaktaufnahme

Treten Sie mit uns in Kontakt

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren,
können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 089 / 85852709 kontaktieren.

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