Enter your keyword

post

Rund ums Telefon im Klinikalltag

Rund ums Telefon im Klinikalltag

Bei dem Seminar “ Rund ums Telefon im Klinikalltag“, soll das Bewusstsein für die positive Kommunikation am Telefon geschärft sein. Am Telefon entsteht auch ein erster Eindruck und wenn der nicht zustande kommt, ist der Einstieg in ein Gespräch mit einer positiven Grundlage nicht mehr gegeben. Die Teilnehmer erfahren auch wie sie mit Einwänden und Widerständn umgehen können. Die Teilnehmer lernen wie sie Effizienz in ein Gespräch bekommen und den Gesprächspartner durch das Gespräch führen und lenken. Im Klinikalltag ist es oft stressig und es gibt viele Störungen. Ja nachdem was ich für ein Telefongespräch führe bringt es niemanden weiter, wenn die Konzentration im Gespräch nicht vorhanden ist. Jeder sollte erkennen, wie und auf welche Art ich ein Telefonat zu führen ist, damit für alle Beteiligten eine gute und möglichst schnelle Lösung zustande kommt. Stress verursacht kritische Gesprächssituationen, ungehaltene Äußerungen, Provokation und vieles mehr und die Frage ist, wie gehe ich damit um, wo ziehe ich eine Grenze und wie gehe im Gespräch weiter vor. Weitere inhaltliche Aspekte finden Sie in der Beschreibung.

Inhalte zum Seminar Rund ums Telefon im Klinikalltag:

  • Die  Begrüßung am Telefon „ Der erste Eindruck“ 
  • Aktives Zuhören und Effizienz durch Fragestellung
  • Positive Sprache in Gesprächen verwenden
  • Verständnis aufbringen und verbal äußern
  • Mit Argumenten überzeugen und mit Widerständen umgehen
  • Deeskalation statt Eskalation in Gesprächen
  • Was tun wenn ein Gesprächspartner kein Ende findet?
  • Basis oder die Goldenen Regeln für ein erfolgreiches Telefongespräch

Telefon im Klinikalltag

Zielgruppe:

Mitarbeiter die häufig Telefonkontakt haben wie z. B. Arztsekretärin, Patientenaufnahme, Stationsmitarbeiter oder Mitarbeiter aus der Verwaltung.

Methoden:

Gruppenübungen während des Seminars. Telefongespräche werden während des Seminars aufgenommen und den Teilnehmern vorgespielt, so dass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat sich selbst bei einem Telefongespräch wahrzunehmen.

Seminardauer:         

1 Tag

Ihre Trainerin:         

Karen Bernhardt

Ihre Investition:       

Preise für Inhouse Seminare auf Anfrage

 

Hier geht es zum Onlineshop Kompetenz-Institut mit aktuellen Büchern von Achim Neubarth

Kontaktaufnahme

Treten Sie mit uns in Kontakt

Für weitere Informationen oder eine Anmeldung zu unseren offenen Seminaren,
können Sie uns auch gerne per Mail oder unter der Rufnummer 089 / 85852709 kontaktieren.

Merken

No Comments

Add your review

Your email address will not be published.