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Umgang mit Kundenbeschwerden – Positive Kommunikation

Umgang mit Kundenbeschwerden – Positive Kommunikation

Termin: 22. September 2020 von 10.00 bis 11.30 Uhr Der positive Umgang mit Kundenbeschwerden ist sehr wichtig, da zum einem nicht jeder Kunde uns eine direkte Rückmeldung gibt und zum anderen, haben wir den Kunden in diesem Moment noch nicht ganz verloren. Mitarbeiter/innen sollten für diese Momente gut geschult sein, um unter Stress eine kundenorientierte […]

Schlüsselkompetenz Feedback geben, eine echte Wachstumschance

Schlüsselkompetenz Feedback geben, eine echte Wachstumschance

Teil vier meiner Reihe: Quo vadis Führungskraft? Schlüsselkompetenz Feedback geben, eine echte Wachstumschance Wir wissen aus der Arbeitspsychologie: Reflexion ist für den Lernprozess wichtiger als Wiederholung. Studien belegen, dass sich eine Steigerung der beruflichen Leistung nur zu einem Prozent durch häufige Wiederholungen erklären lässt. Diejenigen, die ihre Vorgehensweise reflektieren, bevor sie weitere Aufgaben bearbeiten, schneiden rund […]

Emotionsregulierung – Emotionen als Navigationshilfe nutzen

Emotionsregulierung – Emotionen als Navigationshilfe nutzen

Mit einer klugen Emotionsregulierung können Sie im Führungsalltag viel Gutes bewirken Geht es Ihnen auch so? Liest man Zeitung oder sieht Fern kommt man an einem Basisgefühl nicht vorbei. Wohin man auch augenblicklich schaut, die Wut ist in aller Munde, das Wutbürgertum hat Hochkonjunktur. Wut ist die Stimmung der Stunde: Panama Papers, TTIP, Asylanten, Grenzkontrollen […]

Schlüsselkompetenz: Wertvoll führen

Schlüsselkompetenz: Wertvoll führen

Teil zwei meiner Reihe „Quo vadis Führungskraft?“ Schlüsselkompetenz Wertvoll führen Leiden Sie auch an diesen mentalen „Spannungskopfschmerzen“?                 Anton Lechner ist Projektleiter bei einem großen Elektronikkonzern. Er managt eine Baustelle, hat so viele Termine und Deadlines im Kopf, dass er sogar beim Saunagang sein Notfallhandy dabei hat. Es […]

Zwischenmenschliches belastet Führungskräfte stark

Zwischenmenschliches belastet Führungskräfte stark

Was belastet Führungskräfte und welche dieser Faktoren würden sie gern verändern? Dieser Frage ging das Hernstein Institut nach und befragte 1.500 Führungskräfte für seinen Management Report. Auf Platz 1 der Negativhitparade stand überraschend der Punkt zwischenmenschliche Beziehungen. Dies macht jeder siebten Führungskraft am meisten zu schaffen. Die Führungskräfte beziehen sich hierbei konkret auf die Zusammenarbeit […]

Gute Führung hält Mitarbeiter gesund

Gute Führung hält Mitarbeiter gesund

Wie wirkt sich der Führungsstil von Führungskräften auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aus? Eine Studie der Technischen Universität Dresden schafft nun Klarheit.  In 16 Ländern wurden 94.000 Mitarbeiter zum Führungsstil ihrer Vorgesetzten befragt und zu ihrer eigenen Gesundheit. Die Ergebnisse dieser Studie lassen aufhorchen; Mit Abstand am gesündesten fühlten sich im Schnitt jene befragten Mitarbeiter, […]

Führung braucht Training

Führung braucht Training Führungskräfte brauchen Führungsinstrumente, die auf ihren individuellen Arbeitsalltag ausgerichtet sind und die Arbeit erleichtern. Wir bieten Ihnen dazu die passenden Führungskräftetrainings an, damit Sie erfolgreich Ihre Ziele erreichen können.

Keep cool – Emotionen im Griff

Keep cool – Emotionen im Griff

KEEP COOL – EMOTIONEN IM GRIFF DAS TRAININGSKONZEPT ZUR EMOTIONALEN KOMPETENZSTÄRKUNG Wenn Sie sich selbst und andere wirkungsvoller führen wollen, dann brauchen Sie vor allem in emotional schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Denn nur so sind Sie „Herr oder Frau Ihrer Möglichkeiten“, können Druck angemessen aus Situationen nehmen und kluge Entscheidungen treffen. Wenn Sie Ihren […]